Tim Uffelmann
ÜBER MICH

Kanzleigründer mit Freude an persönlicher Beratung

Mein Name ist Tim Uffelmann. Ich bin 35 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Dortmund. Unternehmerisches Denken und Einsatzbereitschaft resultieren aus einer langen familiären Tradition von Selbstständigkeit und Unternehmertum. Meine tägliche Motivation besteht für mich darin, diese Tradition mit modernen Arten der Arbeit zu verbinden und mit Ihnen zusammen zu gestalten.

Werdegang

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und dem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Bilanzierung und Controlling, konnte ich in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Essen mit rund 150 Mitarbeitern Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von kleinen bis mittelgroßen Unternehmen und Privatpersonen sowie in der Wirtschaftsprüfung sammeln.

Nach dem erfolgreichen Steuerberaterexamen wurde ich im März 2020 vor der Steuerberaterkammer Düsseldorf zum Steuerberater bestellt. Nach Tätigkeiten als angestellter Steuerberater in Essen und Dortmund biete ich seit Ende des Jahres 2020 meine Leistungen als selbstständiger Steuerberater an.

DATEV Mitglied
Kontaktformular

Haben Sie Fragen?
Lassen Sie uns unverbindlich sprechen.